Missionare auf Zeit

Mitleben, Mitbeten, Mitarbeiten

Interkulturelle Erfahrungen prägen für das ganze Leben

Die Missionarin auf Zeit Julia Unland fand die Aufgabe im Erziehungszentrum Sagrada Familia in Leme/Brasilien während ihres Einsatzjahhres 2017/2018 spannend und abwechslungsreich. jetzt engagert sie sich im Förderverein "Brückenschlag". Foto: SMMP/Ulrich Bock
Die Missionarin auf Zeit Julia Unland fand die Aufgabe im Erziehungszentrum Sagrada Familia in Leme/Brasilien während ihres Einsatzjahhres 2017/2018 spannend und abwechslungsreich. jetzt engagert sie sich im Förderverein „Brückenschlag“.

Die Ordensgemeinschaft entsendet seit 25 Jahren Missionarinnen und Missionare auf Zeit – der Förderverein Brückenschlag hilft, dass es weitergeht

„Ich wollte viel über ein anderes Land, eine andere Kultur, andere Menschen lernen, habe dann aber ganz viel über mich selbst gelernt.“ 2018/2019 verbrachte Hannah Politowski ein Jahr als Missionarin auf Zeit (kurz MaZ) in dem Kinderdorf Cuatro Esquinas in Bolivien. Sie gehört zu mittlerweile 340 Freiwilligen, die von den Schwestern der heiligen Maria Magdalena während der vergangenen 25 Jahre in einen solchen Auslandseinsatz entsandt wurden. Und weil sie diese Erfahrungen auch anderen jungen Menschen gönnt, engagiert sie sich in dem Verein „Brückenschlag“. Der traf sich an diesem Wochenende zu seiner Jahreshauptversammlung im Bergkloster Bestwig – und feierte das Jubiläum.

Weiterlesen bei smmp.de