Missionare auf Zeit

Mitleben, Mitbeten, Mitarbeiten

„Vielleicht ist unser Einsatz gerade jetzt besonders wichtig“

Freuen sich auf Ihren Auslandseinsatz als Missionarinnen und Missionar auf Zeit (v.l.n.r.): Carlos Gonzalez Grote, Charlotte Freyer, Eva Sadura, Aenna Geilen, Anna Ecker, Nele Düser und Nina Kettler. Foto: SMMP/Ulrich Bock
Freuen sich auf Ihren Auslandseinsatz als Missionarinnen und Missionar auf Zeit (v.l.n.r.): Carlos Gonzalez Grote, Charlotte Freyer, Eva Sadura, Aenna Geilen, Anna Ecker, Nele Düser und Nina Kettler.

Sieben neue MaZ bereiten sich auf Einsatz in Mosambik und Bolivien vor

„Natürlich hatten meine Eltern Bedenken“, sagt Nele Düser. Kurz, bevor sie ihre Bewerbung für das Jahr als Missionarin auf Zeit – kurz MaZ – in Bolivien abschicken wollte, habe ihre Mutter noch einmal gefragt, ob nicht auch Spanien für ein Auslandsjahr infrage käme. „Aber schließlich habe ich auf ‚Senden‘ gedrückt“, erinnert sich die 18-Jährige. Und nun verbrachte sie gemeinsam mit sechs weiteren jungen Erwachsenen eine Woche für die letzte Vorbereitungsphase im Bergkloster Bestwig. Am Samstag, 18. September, ist die Aussendung geplant.

Weiterlesen bei smmp.de